Wanderung vom First zum Faulhorn

Wanderung vom First zum Faulhorn

Wanderung vom First zum Faulhorn via Bachalpsee und von dort via Bussalp wieder nach Grindelwald


Im Herbst 2019 kamen wir in den Genuss einer wunderbaren Herbstwanderung vom First zum Faulhorn und via Bussalp nach Grindelwald. Diese führte uns zunächst mit der Gondel von Grindelwald auf den First. Auf dem First angekommen wollten wir unbedingt beim Cliff Walk vorbeischauen. Der Cliff Walk ist wirklich beeindruckend. Man läuft dem Fels entlang mit Sicht in die Tiefe. Nach einem Kaffee liefen wir los Richtung Faulhorn. Wir wanderten mit vielen weiteren Wanderern zum wunderschönen Bachalpsee. Dieser Teil der Wanderung ist sehr schön und man hat eine beeindruckende Sicht auf Eiger Mönch und Jungfrau. Nach dem Bachalpsee waren deutlich weniger Wanderer unterwegs. Der Wanderweg wurde auch steiler und etwas anstrengender. Weiter oben hatte es sogar Schnee. Beim Faulhorn angekommen genossen wir eine Stärkung im Restaurant. Nach der Stärkung steigen wir noch die letzten Meter zur Spitze des Faulhorns auf. Die Aussicht vom Gipfel war traumhaft. Nach dem Gipfelsturm machten wir uns an den Abstieg in Richtung Bussalp. Das Wetter wurde etwas bewölkter. Nach der Bussalp machten wir noch eine schön lange Grillpause. Vielleicht etwas zu lange, da es schon sehr dunkel war als wir in Grindelwald ankamen.

Das Video zur Wanderung

Fazit

Allgemein empfehle ich diese Wanderung für fast jeden Wanderer. Um sie etwas zu verkürzen gibt es auch die Möglichkeit mit dem Postauto von der Bussalp nach Grindelwald zu fahren. Wünsche euch schönes und sicheres Wandern, Trekkingjohn Route: First – Bachalpsee – Faulhorn – Bussalp – Grindelwald

Link zur Beschreibung der Wanderung: https://www.jungfrau.ch/de-ch/sommers…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.