Ich erreiche Slowenien und Kroatien

Ich erreiche Slowenien und Kroatien

Nach einigen Wochen Wanderung in Italien erreiche ich nun am 24.09.2021 Slowenien:

“Nachdem ich in Trieste den Hafen und die Altstadt erkundet hatte, ging es für mich weiter Richtung Slovenien. Der Weg zur Grenze war von Triste aus nicht mehr lang. Das Meer verschwand hinter den Hügeln. Ich verbrachte nur eine Nacht in Slowenien bevor ich dann nach Kroatien kam.”

“In Slowenien traf ich nicht viele Leute an. Ausser einmal auf einem Aussichtspunkt, wo mir jemand Kekse anbot, welche ich dankend annahm. Danach ging es weiter Richtung in Kroatien.”

“Nach einer Nach im Wald, wo ich viele wilde Tiere hörte, ging es für mich weiter zur Küste. Ich hatte dort in Opatija eine Unterkunft gebucht. Ich blieb dort vom 26.09. bis 28.09.2021. Der Ort Opatija ist ca. 15 km von Rijeka entfernt. Mir gefiel Opatija sehr gut. Es gibt dort viele Strände und ein paar Restaurants.”

“Ich verbrachte meine Zeit in Opatija in einem grossartigen Apartment mit einer Traumaussicht. Ich habe die Aussicht sehr genossen. Ich habe mich dann dort von meinen ersten Socken verabschieden müssen. Diese Socken habe ich am meisten gebraucht und sie waren nun durch. Nach dem Aufenthalt im Apartment wanderte ich weiter nach Rijeka. Ich bleibe vom 28.09. bis am 02.10.2021 in Rijeka. In Rijeka habe ich nun über die Hälfte der Kilometer von Bern bis Montenegro hinter mich gebracht. Ich freue mich sehr darüber.”

Weiter gehts am 2.10.2021 auf die Insel Krk:

“In Rijeka bekam ich Besuch aus der Schweiz und wir wanderten gemeinsam auf die Insel Krk. Auf der Insel Krk mieteten wir uns ein Auto und erkundeten die Insel. Wir machten auch einen Ausflug zu dem Nationalpark Plitvicer Seen. Im Nationalpark gibt es viele Wasserfälle und wunderschöne Seen. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.